Startseite | Übersicht | Archiv | Impressum          
Heiligenloh
Heiligenloh
 
Fotogalerie

Heiligenloh in Bildern

 

Fotogalerie: Heiligenloher Oldtimertreffen, 18.09.2011

 

Kleines aber feines Oldtimertreffen

[18.09.2011] Letztes Jahr folgten 36 Oldtimer dem Aufruf zum Treffen bei Ute, dieses Jahr kamen trotz schlechter Wettervorhersage ca. 25 Fahrzeuge. Um 16:00 Uhr fand eine kleine Ausfahrt durch Heiligenloh statt. Neben Bier und Wurst gab es auch Kaffee und Kuchen. Die Kinder konnten am Himmel 14 Meter große Drachen bestaunen. Für nächstes Jahr ist wieder ein Treffen geplant. (Hoffentlich im Sommer, falls wir einen bekommen.)

Ein herzliches Dankeschön an alle Teilnehmer.

» Bilder ansehen

 

Fotogalerie: Heiligenloher Bauernmarkt 2011

 

Heiligenloher Bauernmarkt hatte wieder viel zu bieten

[04.09.2011] Sonntagmorgen sah es noch so aus als wolle das Wetter einen Strich durch die Rechnung machen. Aber es kam anders und mit der Sonne auch die Besucher. Dieses Jahr gab es viele neue Stände, insgesamt waren es 80 Aussteller. Beliebt und wie immer schnell vergriffen, der Burgunderbraten aus dem Backhaus der Familie Bauermeister. Es gab ein reichhaltiges Kuchenangebot, leckeres vom Grill, Reibeplätzchen, Pilze, Waffeln, selbstgemachten Eierlikör, Eis und anderes. Der Stand von Hermann mit seinen bäuerlichen Raritäten unterstrich noch einmal mehr den Namen "Bauernmarkt". Die Organisatoren, die Aussteller und die Gäste waren rundum zufrieden. Gegen Ende des Marktes fing es doch noch heftig an zu regnen. Danach kam die Sonne wieder durch und es ging feucht (bis naß) fröhlich am beliebten Weinstand weiter.

Die Stände sind abgebaut, es ist spät, aber durch Heiligenloh weht noch ein Lachen, dann weiß man, am Weinstand brennt noch Licht.

» Bilder ansehen

 

Fotogalerie: Heiligenloher Rundgang, 26.06.2011

 

Erster Heiligenloher Rundgang war ein voller Erfolg!

[26.06.2011] Mit der Sonne kamen die Gäste. Hunderte Besucher machten sich auf den Weg durchs Dorf. Es gab viel zu entdecken. Zwölf gut ausgeschilderte Stationen im ganzen Dorf luden zu Kunst und Kultur ein. Viele machten den Rundgang per Rad, andere zu Fuß oder per Kutsche. Aus dem Backhaus der Familie Bauermeister duftete es nach leckerem Butterkuchen, in der Schnackbar gab es Kunst, Livemusik, Bier und Gegrilltes. In den offenen Gärten der Familien Austerhoff und Barmbold ging es zu wie im Taubenschlag. Solartechnik Melle konnte viele Interessierte von der Kraft der Sonne überzeugen. Die drei Galerien Birkenhof, Ambrosius und Veting mit mehr als 15 ausstellenden Künstlern waren vollends zufrieden.
Auch die Bücherei, die Kirche, Firma Exoga, die Landapotheke und die Henckemühle hatten für den ersten Heiligenloher Rundgang ihre Pforten geöffnet. Im nächsten Jahr soll das Programm ausgeweitet werden.

Fazit: Es war ein toller Tag!

» Bilder ansehen

 

Fotogalerie: Heiligenloher Bauernmarkt 2010

 

Bauernmarkt lockte tausende nach Heiligenloh

[05.09.2010] Das traumhafte Wetter und der vielseitige Bauernmarkt zog auch dieses Jahr wieder die Massen an. Nach dem Gottesdienst, der im Feuerwehrhaus stattfand, wurde der Markt eröffnet. Aus dem alten Backhaus roch es nach Burgunderbraten und Butterkuchen, die Esse qualmte und verströmte den Duft von heißem Eisen und alter Handwerkskunst. Ob Kinderflohmarkt, antiker Trödel, fair gehandeltes, selbst gemachtes, italienisches, heißes oder kaltes, künstlerisches oder traditionelles, alles wurde gut angenommen und begeisterte die vielen Besucher. Neben dem reichhaltigen Angebot war es für viele aber auch ein Wiedersehen und Treffen von alten Bekannten, bei einer Tasse Kaffee oder einem Glas Bier wurden Neuigkeiten ausgetauscht. Organisiert wurde der Bauernmarkt von der heiligenloher Feuerwehr, unterstützt von vielen ehrenamtlichen Helfern, dafür ein großes Dankeschön.

» Bilder ansehen

 

Fotogalerie: Heiligenloher Oldtimertreffen 2010

 

Spontanes Oldtimertreffen: klein aber fein!

[06.06.2010] Etwa dreißig Oldtimer folgten dem spontanen Aufruf zum Treffen bei Ute. LKW, Bus, Limousinen, Trecker, Motorräder und andere Exoten wurden aufgefahren. Um 16:00 Uhr wurde eine Rundfahrt durch Heiligenloh gestartet. Sommerliche Temperaturen, strahlend blauer Himmel, kühles Bier, Kaffee und Kuchen und leckeres vom Grill rundeten den Sonntagnachmittag ab.

An dieser Stelle einen lieben Gruß und ein großes Dankeschön an alle Teilnehmer.

» Bilder ansehen

 

Fotogalerie: Heiligenloher Osterfeuer 2010

 

Osterfeuer verscheucht Regengeister

[04.04.2010] Dunkle Wolken und einsetzender Regen wollten das Heiligenloher Osterfeuer sabotieren, aber nachdem das Feuer angezündet wurde und riesige Rauchschwaden gen Himmel stiegen, zogen die Regengeister ab. So blieb es den Rest des Abends trocken. Zumindest draußen, denn im Zelt war es feucht-fröhlich. Ob Jung oder Alt, fast ganz Heiligenloh war angetreten um die Wintergeister zu vertreiben – mit Erfolg.

Wie jedes Jahr hat die Freiwillige Feuerwehr Heiligenloh das Osterfeuer organisiert. Dafür ein großes Dankeschön!

» Bilder ansehen

 

Fotogalerie: Heiligenloh im Sommer 2009

 

Sommerimpressionen 2009

Wir zeigen Ihnen eindrucksvolle Aufnahmen aus dem Sommer 2009 von Burkhard Osterloh. Lassen Sie sich verzaubern von Heiligenlohs schönsten Seiten.

» Bilder ansehen

 

 

Spiel und Spaß im Turnverein Heiligenloh

Im Turnverein Heiligenloh kann man etwas erleben! Wir präsentieren Ihnen Eindrücke aus den Kursen für Jung und Alt. Walking, Aerobic, Pilates und Aquafitness sind nur einige davon.

» Bilder ansehen

 

 

Heiligenloh in der Kunst

Heiligenloh ist bis in die Gegenwart ein beliebtes Motiv für Künstler. Darunter auch die Worpsweder Maler Pit Morell und F. de Glas. Die bekanntesten Werke stammen von Wilhelm Kuckuck.

» Bilder ansehen

 
 

Startseite | Tourismus | Wirtschaft | Daten & Fakten | Öffentliche Einrichtungen | Kunst & Kultur

Vereine | Fotogalerie | Gästebuch | Kontakt | Impressum | Übersicht | Archiv